f t g m
Copyright 2017 - FF-Losenstein -- This Site is powered by Joomla @ http://www.joomla.de/ The template whe used is provided by XSwebdesign and named Constructo

Brandmeldealarm Schneegans Freudenberg GmbH

Ein Brandmeldealarm im ehemaligen Betriebsgebäude der Schneegans Freudenberg GmbH entpuppte sich heute als Rohrbruch, dessen Wassernebel einen Brandmelder ausgelöst hatte. Nach Beseitigung des ausgetretenen Wassers, konnte der Einsatz rasch abgeschlossen werden. Um 21:11 war unsere Feuerwehr wieder einsatzbereit.

 

 

 


 

Fahrzeugbrand am 19.07.2015

 

 

Zu einem Fahrzeugbrand im Gebiet Meissenedt wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Losenstein und Laussa alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges, 5 Minuten nach Alarmierung, war der Brand bereits mit einem Handfeuerlöscher eingedämmt. Durch einen Trupp mit schwerem Atemschutz wurde der Motorraum geöffnet und der Motor nachgelöscht, es konnte rasch Brand aus gegeben werden. Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Laussa für die rasche Unterstützung.

Um 17:50 war unsere Feuerwehr wieder einsatzbereit.

 


 

Personenbergung 15.07.2015

Heute um 10:40 wurde die Freiwillige Feuerwehr Losenstein zu einer Personenbergung in der Nähe des Sauzahns, Gemeindegebiet Laussa alarmiert. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Laussa und dem Roten Kreuz Ternberg wurde eine verletzte Person geborgen. Für die Bergung durch das steile bewaldete Gelände musste erst ein behelfsmäßiger Weg freigeschnitten werden. Um 12:05 konnte der Einsatz beendet werden.

Christian Schönberger, AW


 

Search