Verkehrsunfall Bundesstraße

Verkehrsunfall eingeklemmte Person, lautete am 16. Juli 2018 um 13:01 Uhr das Einsatzstichwort zu dem die Freiwillige Feierwehr Losenstein alarmiert wurde.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus das in Folge eines frontalen Zusammenstoßes zweier PKW insgesamt 3 Personen teilweise schwere Verletzungen davongetragen hatten. Glücklicherweise war der Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes zur Bergung der Verletzen aber nicht notwendig. Die Vorrangige Aufgabe lag somit in der Erstversorgung der beteiligten Personen, bis zum Eintreffen weiterer Kräfte des roten Kreuzes. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ternberg wurde die B115 in beiden Richtungen gesperrt und Umleitungen eingerichtet. Nach dem Abtransport der Verletzten Personen wurden die Fahrzeuge entfernt und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Trümmern gereinigt. Nach ca. einer Stunde war die Unfallstelle geräumt und die Bundesstraße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Um 14:43 war die FF Losenstein wieder einsatzbereit.