09.November 2019 THL Abnahme

Am Samstag den 9. November fand gemeinsam mit der FF Laussa die Abnahme zum technischen Hilfeleistungsabzeichen statt. 10 Mitglieder der FF Losenstein traten an, um das Leistungsabzeichen zu absolvieren. Ziel ist es, einen technischen Einsatz abzuarbeiten um so für den realen Einsatz optimal gerüstet zu sein. Zu den Aufgaben gehörten das Zeigen der Ausrüstungsgegenstände am geschlossenen Feuerwehrfahrzeug, das Absichern der Einsatzstelle, der Aufbau der Beleuchtung sowie des Brandschutzes und die simulierte technische Menschenrettung mit den hydraulischen Rettungsgeräten. Von den angetretenen Mitglieder erreichten 3 Mitglieder das Abzeichen in Bronze und 5 Mitglieder das Abzeichen in Silber. Wir gratuliernen sehr herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.