Weihnachtszeit

Das am 19.12.19 im ORF Landesstudio an die OÖ Feuerwehren abgegebene Friedenslicht wurde am Tag darauf im Zuge eines Gottesdienstes in der Stiftskirche St. Florian an alle anwesenden Jugendfeuerwehren ausgeteilt.

Für diesen Anlass hat jedes Mitglied der Jugendgruppe, mittlerweile immerhin 14, in den letzten Wochen eine eigene Holzlaterne gebastelt. So konnte jeder der wollte mit seiner eigenen Laterne das Licht des Friedens in St. Florian in Empfang nehmen. Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer, die uns bei dem doch nicht so einfachen Unterfangen unterstützt haben. Am Heiligen Abend teilten wir dann gemeinsam das Licht des Friedens an viele Haushalte Losensteins aus. Im Anschluss gab es noch Tee und Kuchen im Zeughaus.

Die Jugendgruppe wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!