16.02.2021 VU eingeklemmte Person

Am Dienstag, den 16.02.2021 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Losenstein und Ternberg kurz nach 6 Uhr 30 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B115 alarmiert. Unmittelbar vor der Ortseinfahrt von Ternberg wurde ein Kastenwagen und ein PKW in der „Badkurve“ Richtung Steyr vorgefunden, die frontal aufeinandergeprallt sind.

Zunächst wurde von den Feuerwehren und der Polizei die Unfallstelle abgesichert und die Eisenbundesstraße für den Verkehr gesperrt. Die zwei eingeschlossenen Personen mussten aus den Fahrzeugen mittels der hydraulischen Rettungssätze befreit werden. Es wurden an der Unfallstelle drei Personen von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht. Eine Umleitung wurde von den Feuerwehren eingerichtet.

Die Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen weggebracht. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehren und der Straßenmeisterei geräumt und konnte kurz vor 9 Uhr von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden.

In Summe waren die Freiwilligen Feuerwehren Losenstein und Ternberg mit fünf Fahrzeugen und insgesamt rund 40 Einsatzkräften sowie Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und Straßenmeisterei ca. zweieinhalb Stunden im Einsatz.