02. Juni 2021 Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am Mittwoch den 02.06.2021 um 15:55 wurden die Feuerwehren Losenstein und Laussa zu einem zu einem VU mit eingeklemmten Personen im Gemeindegebiet von Losenstein alarmiert. Ein Traktor ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und über eine steile Böschung abgestürzt. Ein 9-Jähriger Bub und sein Vater konnten sich selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Sie wurden vom First Responder Team Losenstein/Laussa und dem Roten Kreuz versorgt. Nach der Erstversorgung wurde der 9-Jährige mit dem Rettungshubschrauber C-15 und der Vater mit dem Roten Kreuz ins Phyrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Zur Unterstützung bei den Bergearbeiten wurde die Feuerwehr Steyr mit dem technischen Zug mit dem Kranfahrzeug alarmiert. Die Bergung nahm mehrere Stunden in Anspruch.

Die Feuerwehr Losenstein war mit 15 Kameraden rund 4,5 Stunden im Einsatz. Um 20:40 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.