Kids Day 2023

Am Dienstag, den 08. August 2023 fand der alljährige Kidsday bei der Feuerwehr Losenstein statt. Die Kamerad/innen zeigten den Kindern in Gruppen spielerisch die Arbeiten der Feuerwehr. Angefangen wurde beim RLF mit dem Bedienen eines Strahlrohres, weiter ging es mit einer kleinen Fahrt mit dem KLF durch das Einsatzgebiet der Feuerwehr Losenstein. Im Anschluss konnten die Kinder in der Fahrzeughalle deren Geschicklichkeit mit dem Bergegerät unter Beweis stellen.  Ebenfalls war das Zielspritzen mit der Kübelspritze ein Highlighte. Die Feuerwehr Losenstein freute sich über die zahlreiche Teilnahme und das große Interesse der Kinder. Ebenfalls möchte sich das Kommando der Feuerwehr Losenstein bei den Kamerad/innen bedanken die sich für diesen Nachmittag Zeit genommen haben!